Wie alles begann...


Pionier, Erfinder und Firmengründer Robert Wimmer gelang es 1959 zwei grundverschiedene Kunststoffe so zu verbinden, dass er daraus die weltweit ersten formstabilen und wärmebeständigen Acrylbadewannen hergestellen konnte. Ein Novum, das in puncto Liegekomfort und Design völlig neue Maßstäbe setzte.

Logo
Mann Wanne 2

Handwerksqualität auf höchstem Niveau


Seit dieser Zeit werden in der lokalen Produktionsstätte in Wels (OÖ) jene handwerklichen Qualitäten in Material, Verarbeitung und Ausführung hochgehalten, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind:

Premiumhersteller von Acrylbadewannen, Made in Austria.

Wie wir arbeiten...

Formenvielfalt


Die Vielfalt an Größen und Formen macht es möglich, sowohl für kleinste Räume als für große Badeoasen Ihren Traum eines exklusiven Badevergnügens wahr werden zu lassen.

Zur Badewannenauswahl...
Callas Neu
Gala

Wannen-Qualität für viele Jahre


Das Grundmaterial Acryl überzugt in Formstabilität, Farb- und Glanztreue sowie in ihrer Pflegeleichtigkeit. Weiters ist das bei POLYPEX verwendete, gegossene Sanitäracryl durchgefärbt und dadurch reparatur- sowie polierfähig.* Lange Freude an POLYPEX - Wannen ist garantiert.

*Dies gilt für glänzende Oberflächen.

Farbenvielfalt


Soll die Badewanne ein Blickfänger sein, kann durch gezielte Farbauswahl ein besonderer Akzent gesetzt werden.

Quality Polypex Farbe